Diskussion:Abendrunde

Aus Scout-o-wiki
Version vom 7. Dezember 2006, 18:32 Uhr von CD0973 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

nur in der DPSG gepflegtes Diesen Zusatz habe ich wieder rausgenommen, weil ich weiß, dass die DPSG nicht der einzige Verband ist, der so etwas (ähnliches) wie Abendrunden hält. Es mag zwar sein, dass die "Kinder" dann einen anderen Namen haben, aber dann kann da ja jemand einfügen.

Zudem kann man sowas gar nicht Verbandsabhängig ausschließen bzw. voraussetzen, sondern eher von Stamm zu Stamm bzw. Gruppe zu Gruppe - je nachdem ob die Leiter bzw. Verantwortlichen eine solche Form kennengelernt haben oder nicht.

Zudem ist es in der außerpfadfinderischen Jugendarbeit in Deutschland durchaus üblich Abendrunden zu halten. In den letzten 20 Jahren, in denen ich Jugendarbeit mache habe ich (fast) immer Abendrunden, Abendimpulse (oder wie auch immer) erlebet und selbst gehalten.

--CD 18:32, 7. Dez 2006 (CET)