DPSG Stamm Tommes Rusticus Essen-Haarzopf

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPSG Stamm Tommes Rusticus Essen-Haarzopf
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Unser Stamm ist noch sehr jung. Am 2. Februar 2004 wurde unsere Siedlung in Essen Haarzopf gegründet. Zu der Zeit noch ohne Namen. Die Siedlungszeit war eine Einführungsphase in die Welt der Pfadfinder. In dieser Zeit sind 4 gut funktionierende Gruppenstunden entstanden. Außerdem hat sich eine ausgewogene und aktive Leiterrunde gebildet. In dieser Einführungsphase fanden die ersten Pfingst- und Sommerlager statt. Unser Stamm entwickelte sich schnell und am Tag der Stammesgründung zählten wir 90 Mitglieder. Am 18. August 2007 wurden wir offiziell zum Stamm. Seit dem heißen wir Stamm Tommes Rusticus und gehen mit neuem Tatendrang der Zukunft entgegen.


Weblinks

Homepage