DPSG Stamm St. Michael Marburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Weblinks)
Zeile 20: Zeile 20:
 
}}
 
}}
  
Der Stamm St. Michael in Marburg wurde 1954 von Gerhard Wasner gegründet. Er gehört seitdem zur Pfarrgemeinde St. Johannes Ev. und hat seine Gruppenräume im Pfarrhaus dieser Gemeinde, welches sich direkt in der Marburger Oberstadt befindet. Er ist der einzige DPSG-Stamm in der [[BDKJ]]-Region West des Bistums.
+
Der Stamm St. Michael in Marburg wurde 1954 von Gerhard Wasner gegründet. Er gehört seitdem zur Pfarrgemeinde St. Johannes Ev. (Kugelkirche). Die Gruppenräume des Stammes befinden sich im Pfarrhaus dieser Gemeinde. Dort treffen sich die Pfadfinder, Rover und Leiter. Seit zwei Jahren sind die Wölflinge und Jungpfadfinder in der Cappeler Gemeinde St. Franziskus angesiedelt und treffen sich dort im Gemeindehaus.
 +
Der Stamm St. Michael/Marburg ist zur Zeit der einzige DPSG-Stamm in der [[BDKJ]]-Region West des Bistums.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 2. Januar 2008, 13:06 Uhr

DPSG Stamm St. Michael Marburg
Logo der DPSG
Name: {{{name}}}
Ort: {{{ort}}}
Verband: DPSG
Diözesanverband: [[DPSG DV {{{dv}}}]]
Status: [[{{{status}}}]]
Karte: Nicht vorhanden

Der Stamm St. Michael in Marburg wurde 1954 von Gerhard Wasner gegründet. Er gehört seitdem zur Pfarrgemeinde St. Johannes Ev. (Kugelkirche). Die Gruppenräume des Stammes befinden sich im Pfarrhaus dieser Gemeinde. Dort treffen sich die Pfadfinder, Rover und Leiter. Seit zwei Jahren sind die Wölflinge und Jungpfadfinder in der Cappeler Gemeinde St. Franziskus angesiedelt und treffen sich dort im Gemeindehaus. Der Stamm St. Michael/Marburg ist zur Zeit der einzige DPSG-Stamm in der BDKJ-Region West des Bistums.

Weblinks