DPSG Stamm St. Maria Magdalena Sonsbeck

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bereits seit dem Jahr 1957, als eine Jugendgruppe die vormals keiner Organisation angehörte, sich der DPSG anschloss, wird in der Gemeinde Sonsbeck Pfadfinderei betrieben. Der Stamm ist Teil des Bezirks Niederrhein-Nord

Kontakt

DPSG Stamm Sonsbeck
Fuxbau
Herrenstr. 66
47665 Sonsbeck

Stammesvorstand

Der Stammes vorstand besteht zur Zeit aus:

Stefan Vermöhlen
Benedict Pötters
Irmgard Heidemann (Kuratin)

Stammesjubiläum

Wie schon oben erwähnt ist unser Stamm im Jahre 1957 gegründet worden und wer rechnen kann, dem fällt ziemlich schnell auf, dass da eine ziemlich große Party im Gange sein sollte.
Zu unserem Stammesjubiläum gibt es daher einige wichtige Termine die man nicht verpassen sollte:

15.09.07 Familientag
(Fahrradstafette danach: abendliches Grillen, am Feuer sitzen und geheimes Showprogramm)

16.09.07 Tag der offenen Tür
(Beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der kath. Kirche St. Maria Magdalena, danach: Cafeteria, Diashows, Austellung, Rüsthausstand, Stockbrotbacken, gemeinsames Singen und "Schwelgen in Erinnerungen" am Lagerfeuer)

Fuxbau