DPSG Stamm St. Bonifatius Wunstorf

Aus Scout-o-wiki
Version vom 7. Mai 2008, 07:06 Uhr von Dameyerlein (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Dieser Stamm, gilt unter Pfadfinder als der elitäre Stamm, und wird deshalb förmlich von allen anderen Stämmen angebetet und verehrt.

Er ist Teil der DPSG --> Diözese Hildesheim --> Hannoverbezirk. Derzeit sind es ungefähr 50 Mitglieder und ca. 10 Leiter. Außerdem beherbergt der Stamm derzeit die 3 der 4 Referenten des Hannoverbezirks und ist somit sehr aktiv auf Bezirksebene. Des weiteren wurde von 2 Mitgliedern des Stammes, die Jurtenburg, Lagerzeitung sowie andere Teile der Planung für das bezirkssommerlager 2007 übernommen.

Der Stamm verfügt derzeit über 4 Kanus und ein U-Boot. Bald werden es jedoch noch 2 weitere Kanus sein, die der Stamm auch gerne verleiht.


Weblinks

Die Stammeshomepage sieht leider veraltet aus, ist jedoch teilweise aktuell.