DPSG Stamm Don Bosco Buxheim

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPSG Stamm Don Bosco Buxheim
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Geschichte

Den Stamm Don Bosco gibt es nun in Buxheim seit mehr als 55 Jahren. Er wurde damals von den Salesianern Don Boscos, die in Buxheim ein Gymnasium mit Internat und Tagesheim aufgebaut haben, gegründet. Wir veranstalten jedes Jahr ein Pfingstlager und im Herbst meistens unsere legendären "Art & Fun Days" und viele andere spassige Aktionen.

Das Problem in Buxheim ist folgendes: Da die Leiterrunde hauptsächlich aus Schülern besteht und diese nach ihrem Abitur zum Studieren gehen, gibt es nur sehr junge Leiter/innen. Aufgrund von G8, dem neu eingeführten achtstufigen Gymnasium in Bayern nimmt die Mitgliederzahl leider langsam ab. Deswegen sind wir immer interessiert an Quereinsteigern, die uns unterstützen wollen.

StaVo

  • Julian Klima (Vorsitzender)
  • Peter Reutemann (Vorsitzender)
  • Wolgang Schipke (Kurat)

Kontakt

DPSG Buxheim

An der Kartause 1

87740 Buxheim

www.dpsg-buxheim.de