DPSG Stamm Böblingen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPSG Stamm Böblingen
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Die DPSG Böblingen wurde 1952 als Stamm Kardinal Clemens August Graf von Galen von Rainer Merkt, Manfred List und Heinrich Bartholomä ins Leben gerufen. 1966 trennte sich der Stamm, es entstanden der Stamm Alfred Delp und der Stamm Kardinal von Galen. Schon 1968 wurden die beiden Stämme aber wieder vereinigt. 1970 wurde der Stamm allerdings wegen Mitgliedermangels aufgelöst. 1979 gründete Karl Grill den Stamm Böblingen neu. Seitdem gibt es ein aktives Stammesleben. Leiterraum und Materiallager sind in der Kirchengemeinde Sankt Klemens.

Alle Infos zum Stamm Böblingen, Bildergalerien, Links, ... findet ihr auf der Homepage.

Weblinks