DPSG Siedlung St. Georg Frankenberg

Aus Scout-o-wiki
Version vom 16. Februar 2014, 15:18 Uhr von Richard (Diskussion | Beiträge) (neueintrag dpsg-frankenberg)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Geschichte

Die DPSG-Gruppe St. Georg in Frankenberg wurde Anfang November 2013 von Jean-Marie Wenigenrath gegründet. Sie trifft sich im Gemeindezentrum der Pfarrgemeinde Frankenberg. Die offiziell Siedlungsgründung ist für den 23. 4. 2014 geplant. Begleitet wird die DPSG-Frankenberg vom Stamm St. Michael in Marburg.
In den 60er-Jahren gab es eine Gruppe der DPSG in Frankenberg-Industriehof, die von der DPSG-Marburg betreut wurde. Die Gruppe existierte aber nur für einige Jahre. Die DPSG-Frankenberg und der Stamm St. Michael, Marburg sind zur Zeit die einzigen DPSG-Gruppierungen in der BDKJ-Region West des Bistums.

Gruppen

Anfang 2014 hatte die DPSG-Frankenberg 15 Mitglieder zwischen 11 und 16 Jahren. Bisher sind Jungpfadfinder und Pfadfinder noch in einer Gruppe zusammengefasst. Für Mitte Mai ist die Gründung einer Wölflingsgruppe geplant.


Weblinks