DPSG Bezirk Aachen-Stadt

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPSG Bezirk Aachen-Stadt
Logo der DPSG
Verband: DPSG
Diözesanverband: DPSG DV Aachen
Anzahl Mitglieder: ca. 700
Anzahl Stämme: 11
Anzahl Siedlungen: 0
Gründung:
Kontakt: E-Mail: Bezirksvorsitzender
Vorstand: vakant

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Bezirk Aachen-Stadt im DV Aachen

Der Bezirk Aachen-Stadt erstreckt sich über das Gebiet der Stadt Aachen. Sein Bezirksheim hat er im Ponttor, einem der der beiden noch erhaltenen Aachener Stadttore in der Innenstadt. Weiterhin betreibt er ein Selbstversorgerhaus in Hauset, kurz hinter der belgischen Grenze, das er an Gruppen vermietet und für eigene Veranstaltungen nutzt. Der Rechtsträger des Bezirks ist der Karlsgau e.V.

Stämme im Bezirk Aachen-Stadt

Innenstadt

  • Stamm Jakobiner [1]
  • Stamm Sankt Adalbert [2]
  • Stamm Heilig Kreuz [3]

Der Stamm Hl. Kreuz wurde 1987 aus dem Stamm St. Jakob gegründet. Angefangen haben die Truppstunden 1975 im Stamm Vennfüßler

Forst

  • Stamm Forster-Linde [4]

Brand/Kornelimünster

  • Stamm Brand-Kornelimünster [5]

Eilendorf

  • Stamm Eilendorf [6]

Laurensberg

Vaalser Quartier

  • Stamm Grenzlandfalken [8]

Ostviertel

  • Stamm Sankt Josef [9]

Oberforstbach

  • Stamm Vennfüßler [10]

Richterich/Horbach

  • Stamm Westwind [11] in Aachen


Der Stamm Hl. Kreuz wurde 1987 aus dem Stamm St. Jakob gegründet.

Weblinks