Bunte Salzflasche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Ich brauche: ==
 
== Ich brauche: ==
----
+
 
 
eine leere Flasche (0.33l)
 
eine leere Flasche (0.33l)
 
Salz
 
Salz
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
== Anfertigung ==
 
== Anfertigung ==
----
+
 
 
Ich gebe einwenig Salz auf einen Unterteller. Nun nehme ich die bunte kreide und reibe mit dieser so lange auf dem salz, bis dieses eine schöne volle farbe erhält. Dann schütte ich das salz in die Flasche. dies wiederhole ich einigemale, mit immer anderen farben ACHTUNG!!!ACHTUNG!!! NICHT AN DER FLASCHE SCHÜTTELN, sonst verteilen sich die verschiedenen farben untereinander.
 
Ich gebe einwenig Salz auf einen Unterteller. Nun nehme ich die bunte kreide und reibe mit dieser so lange auf dem salz, bis dieses eine schöne volle farbe erhält. Dann schütte ich das salz in die Flasche. dies wiederhole ich einigemale, mit immer anderen farben ACHTUNG!!!ACHTUNG!!! NICHT AN DER FLASCHE SCHÜTTELN, sonst verteilen sich die verschiedenen farben untereinander.
 
Wenn die Flasche bis oben voll ist, nehme ich eine fingerküppel knete und "spopfe" die knete in die flaschen öffnung, sodass das salz sich nicht bewegen kann.
 
Wenn die Flasche bis oben voll ist, nehme ich eine fingerküppel knete und "spopfe" die knete in die flaschen öffnung, sodass das salz sich nicht bewegen kann.

Version vom 14. November 2005, 19:49 Uhr

SALZFLACHEN

Ich brauche:

eine leere Flasche (0.33l) Salz viel bunte Kreide einwenig Knete Unterteller

Für Kinder von:5


Anfertigung

Ich gebe einwenig Salz auf einen Unterteller. Nun nehme ich die bunte kreide und reibe mit dieser so lange auf dem salz, bis dieses eine schöne volle farbe erhält. Dann schütte ich das salz in die Flasche. dies wiederhole ich einigemale, mit immer anderen farben ACHTUNG!!!ACHTUNG!!! NICHT AN DER FLASCHE SCHÜTTELN, sonst verteilen sich die verschiedenen farben untereinander. Wenn die Flasche bis oben voll ist, nehme ich eine fingerküppel knete und "spopfe" die knete in die flaschen öffnung, sodass das salz sich nicht bewegen kann.