Benutzer Diskussion:Scout

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hey Scout! Danke für deine Artikel und besonders für deine Weblinks. Alle ziemlich geil! Aber bitte denk doch auch mal daran, dass das Wiki hier eine Vorschaufunktion hat :). Vielleicht sieht man sich demnächst nochmal im Chat. --Andi 22:17, 7. Jul 2005 (CEST)

@ andi Du kennst dich doch aus. wie kann ich bilder von wiki-common bzw wikipedia einfach hier einbinden?

Naja, das sagst du so einfach ;). Nein im Ernst: Ich schaue ja schon, aber ich glaube das ist so einfach nicht möglich. Die Wikipedia macht ja (zurecht?) eine sehr große Sache aus ihrer Freiheit, die Lizenzen betreffend. Kannst du sehen, wenn du das Bild anschaust, was Benedikt eben hochgeladen hat. Du darfst Bilder aus der Wikipedia nur mit Hinweis auf Quelle und unverändert benutzen. Ich vermute also, du musst das Bild herunterladen, hier hochladen und, so wie da Beneditk gemacht hat, in die Bildbeschreibung Quelle und Bildlizenz schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass alles andere direkt schon von der MediaWiki-Software begrenzt wird, und externe Inhalte klar als solche gekennzeichnet werden (d.h. nur link-bar sind). --Andi 11:58, 8. Jul 2005 (CEST)
bei wikicommons und wikipedia und book geht's ja auch. klar gehören die alle zusammen und haben andere rechte untereinander. aber vieleicht bekommst du es ja trotzdem hin. gdann könnte man ganz einfach die kontenbilder einbinden. An bilder zu kommen wo keine rechte darauf sind ist garnicht so einfach.

Wie wäre eigentlich die Idee das ganze wiki in wikibooks zu stellen. Man bräuchte kein server... usw.. klar ist diskusionswürdig, war halt mal so ne ideee

--Scout 15:11, 13. Jul 2005 (CEST)