Benutzer Diskussion:Phips

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorschaufunktion

Hi Phips, super das du so fleißig am Artikel bearbeiten bist, aber kannst du vielleicht als die Vorschaufunktion benutzten? Dann bleibt die Versionsgeschichte des Wikis ein bischen sauberer... viel spaß noch im Wiki --tob 17:18, 22. Dez 2006 (CET)

Artikel Sondereinheiten

Hallo Phips Der Sondereinheiten Artikel ist wirklich klasse geworden. Wo sind denn deine Daten her - vorallem die Zitate mit der eigenen Nummerierung. Die Zitate sind eigentlich unformatierter Code, deswegen werden da keine Zeilenumbrüche gemacht. Das sollte man zur Lesbarkeit noch ändern.

Lesbarkeit verbessert, die Nr. in Klammern sind die Links zu den erwähnten Beispielen, die Unten bei den Links teilweise nicht vorkommen.Die [..]belegen also die Existenz.Wenn man die Webadressen ausschreibt leidet der ganze Artikel.Quellen: Schriftum der "Pfadfinder Österreichs" und der PPÖ der letzten 50 60 Jahre, sowie der Jahrgang 1937/38 "Unser Weg" und Korpsverlautbarungen des ÖPB von 1936-1938, die Lagerzeitung vom Vienna 2000, der verlinkte Artikel aus dem Gildenweg, das Logbuch der Segelfliegerrover in Innsbruck, und vom Institut für Pfadfindergeschichte und von Zeitzeugen. Phips 22.12.2006 20.07

Ausgebessert sind jetzt keine Zitate mehr. Phips 22.12.2006 20.20

Hallo Phibs,
hab gerade in deinem Spezialeinheiten-Artikel die ersten 2 Abschnitte umgestaltet. Finde man kanns so viel besser lesen. Was meinst du ?
Woher sind die Textzitate? Das solltest du noch angeben und dann sollten wir dem eine anderes Design geben, damit der Text nicht aus dem Rahmen läuft. --Daniel 13:21, 3. Feb 2007 (CET)

Vorlage PPÖ

Ich hab gesehen du hast die nichtvorhandene Vorlage "Pfadi PPÖ" eingebaut. Baust du dir selber noch so eine Vorlage (so wie Pfadi-DPSG) oder brauchst du noch Hilfe? Hier sind einige die sich super mit dem Wiki auskennen die helfen dir gerne.

Gruß --Daniel 19:17, 22. Dez 2006 (CET)

Vorlage ist erstellt, passt das so? GP Phips 22.12.2006 20.07

Kategorisiert

Hi Phips, ich überlege mir gerade was passiert wenn alle Bünde und Verbände einen Kategorievermerk auf solchen Artikeln wie Meutenführung setzten. Könnte mir vorstellen das der Artikel dann aus mehr Kategorien als aus Text besteht. Und kann mir andersherum nicht vorstellen das Meutenführung so viele unterschiedliche Aspekte besitzt, mal abgesehen davon das es vielleicht nicht überall mit dem Alter und gewissen Organbezeichnungen übereinstimmt. Aber ist das so wichtig um zu verstehen was mit Meutenführung gemeint ist? ( Ich hab das jetzt nur mal so exemplarisch rausgegriffen, vielleicht ist es auch nen doofes Beispiel aber vielleicht sollte man eher solche etwas allgemeineren Begriffe nicht einem Bund/Verband zuordnen sondern irgendwie für eben solche Sachen eine Sammelkategorie einrichten) ?? Was meinst du? --Loki 00:48, 29. Dez 2006 (CET)

Eine Sammelkategorie hätte durchaus was für sich ja. Da aber auf den BdP Bezug genommen wird im Artikel und Gildenführung schon dem BdP zugeordnet war hab ich es analog zu Sippe,Gilde und Gildenführung. Kategorisiert. Das sollte allgemein geklärt werden und nicht nur zwischen uns zwei. Phips 0:55,29. Dez 2006 (CET)'

Wäre vielleicht sinnvoll dort einen Hinweis anzubringen das man diese Artikel noch überarbeiten muss und eben eine etwas allgemeinere Fassung des Inhaltes aus allen bundesspezi. Inhalten erstellt und somit noch keine Kategorisierung in Bundeskategorien vornimmt. Wie willst du das allgemein klären ? --Loki 16:57, 29. Dez 2006 (CET)

Überarbeiten, kann man anbringen, allgemein:nicht nur zwischen uns zwei. 6.1.2007,17:59 Phips

Überarbeiten bei Meuten- und Sippenführung eingefügt mit der Bitte um Ergänzung der Praxis in anderen Bünden/Verbänden.Bei Meutenführung:in der Diskussion die Frage gestellt ob allgemeine Artikel wie Meutenführung kategorisiert gehören.

Theoretisch könnte ma ja auch eine Kategorie:Wölflinge einführen? 6.1.2007,18:11 Phips

Loki lass uns das bitte da weiterdiskutieren, dort wird genau dieses Thema allgemein diskutiert: http://www.scout-o-wiki.de/index.php/Scout-o-Wiki:Identit%C3%A4t#Bundeskategorien 6.1.2007,18:20 Phips