Benutzer Diskussion:Phips: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Hallo Phips)
(Kategorisiert)
Zeile 15: Zeile 15:
 
''Vorlage ist erstellt, passt das so?
 
''Vorlage ist erstellt, passt das so?
 
GP Phips 22.12.2006 20.07''
 
GP Phips 22.12.2006 20.07''
 +
 +
== Kategorisiert ==
 +
 +
Hi Phips, ich überlege mir gerade was passiert wenn alle Bünde und Verbände einen Kategorievermerk auf solchen Artikeln wie [[Meutenführung]] setzten. Könnte mir vorstellen das der Artikel dann aus mehr Kategorien als aus Text besteht. Und kann mir andersherum nicht vorstellen das [[Meutenführung]] so viele unterschiedliche Aspekte besitzt, mal abgesehen davon das es vielleicht nicht überall mit dem Alter und gewissen ''Organbezeichnungen'' übereinstimmt. Aber ist das so wichtig um zu verstehen was mit Meutenführung gemeint ist? ( Ich hab das jetzt nur mal so exemplarisch rausgegriffen, vielleicht ist es auch nen doofes Beispiel aber vielleicht sollte man eher solche etwas ''allgemeineren'' Begriffe nicht einem Bund/Verband zuordnen sondern irgendwie für eben solche Sachen eine Sammelkategorie einrichten) ?? Was meinst du? --[[Benutzer:Loki|Loki]] [[Benutzer Diskussion:Loki|☎]] 00:48, 29. Dez 2006 (CET)

Version vom 29. Dezember 2006, 01:48 Uhr

Hi Phips, super das du so fleißig am Artikel bearbeiten bist, aber kannst du vielleicht als die Vorschaufunktion benutzten? Dann bleibt die Versionsgeschichte des Wikis ein bischen sauberer... viel spaß noch im Wiki --tob 17:18, 22. Dez 2006 (CET)

Hallo Phips

Der Sondereinheiten Artikel ist wirklich klasse geworden. Wo sind denn deine Daten her - vorallem die Zitate mit der eigenen Nummerierung. Die Zitate sind eigentlich unformatierter Code, deswegen werden da keine Zeilenumbrüche gemacht. Das sollte man zur Lesbarkeit noch ändern.

Lesbarkeit verbessert, die Nr. in Klammern sind die Links zu den erwähnten Beispielen, die Unten bei den Links teilweise nicht vorkommen.Die [..]belegen also die Existenz.Wenn man die Webadressen ausschreibt leidet der ganze Artikel.Quellen: Schriftum der "Pfadfinder Österreichs" und der PPÖ der letzten 50 60 Jahre, sowie der Jahrgang 1937/38 "Unser Weg" und Korpsverlautbarungen des ÖPB von 1936-1938, die Lagerzeitung vom Vienna 2000, der verlinkte Artikel aus dem Gildenweg, das Logbuch der Segelfliegerrover in Innsbruck, und vom Institut für Pfadfindergeschichte und von Zeitzeugen. Phips 22.12.2006 20.07

Ausgebessert sind jetzt keine Zitate mehr. Phips 22.12.2006 20.20

Ich hab gesehen du hast die nichtvorhandene Vorlage "Pfadi PPÖ" eingebaut. Baust du dir selber noch so eine Vorlage (so wie Pfadi-DPSG) oder brauchst du noch Hilfe? Hier sind einige die sich super mit dem Wiki auskennen die helfen dir gerne.

Gruß --Daniel 19:17, 22. Dez 2006 (CET)

Vorlage ist erstellt, passt das so? GP Phips 22.12.2006 20.07

Kategorisiert

Hi Phips, ich überlege mir gerade was passiert wenn alle Bünde und Verbände einen Kategorievermerk auf solchen Artikeln wie Meutenführung setzten. Könnte mir vorstellen das der Artikel dann aus mehr Kategorien als aus Text besteht. Und kann mir andersherum nicht vorstellen das Meutenführung so viele unterschiedliche Aspekte besitzt, mal abgesehen davon das es vielleicht nicht überall mit dem Alter und gewissen Organbezeichnungen übereinstimmt. Aber ist das so wichtig um zu verstehen was mit Meutenführung gemeint ist? ( Ich hab das jetzt nur mal so exemplarisch rausgegriffen, vielleicht ist es auch nen doofes Beispiel aber vielleicht sollte man eher solche etwas allgemeineren Begriffe nicht einem Bund/Verband zuordnen sondern irgendwie für eben solche Sachen eine Sammelkategorie einrichten) ?? Was meinst du? --Loki 00:48, 29. Dez 2006 (CET)