Benutzer Diskussion:Hobitt

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Hobitt!

Hab grad gesehn, dass du u.A. die Vorlage Vorlage:Stamm VCP erstellt hast. Freut mich! Eine Frage zu der Angabe "Landesverband": Es gab hier schonmal kurze Diskussionen (siehe z.B. Versionsgeschichte von Landesverband), ob es im VCP "Land" oder "Landesverband" heißt. Daher heißen die Artikelnamen der VCP-Länder auch "VCP Land Soundso". Wenn das so richtig ist, dass es bei euch "Land" und nicht "Landesverband" heißt, dann würde ich das in der Vorlage direkt anpassen und auch den Link von [[VCP LV {{{3}}}]] in [[VCP Land {{{3}}}]] ändern. Dann ist mir noch nicht ganz klar, ob es im VCP "Gau" oder "Bezirk" heißt oder ob beides die gleiche Sache bezeichnet. Vielleicht könnte man die Vorlage dann allgemein halten, wie z.B. bei Vorlage:PBS Einheit. Dort heißt es einfach "Übergeordnet".

Gut Pfad! --Rocky 00:07, 15. Mai 2008 (CEST)

Hej Rock

ich hab gerade dazu nochmal in der VCP Bundesortnung nachgelesen, da stand folgendes: 3. Struktur des Verbandes der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder gliedert sich in folgende Länder: Baden, Bayern, Berlin-Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vor- pommern, Niedersachsen, Nordrhein, Rheinland-Pfalz/Saar, Sachsen, Sach- sen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen, Westfalen und Württemberg.

Die Gliederung der Länder in Regionen (Bezirke/Gaue) und/oder Ortsgrup- pen/Stämme wird auf Landesebene geregelt.

Naja wusste ich so auch noch nicht, also werd ich das wohl gleich mal in "Land" ändern, aber "Übergeordnet" gefällt mir nicht. Ich kann mit "Gau" bzw. "Bezirk" mehr anfangen.

Gut Pfad! --Hobitt 00:43, 15. Mai 2008 (CEST)