Benutzer Diskussion:DerIwan

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Derlwan. Willkommen in der Riege der SoWler! Danke für deine Beiträge und Edits. Bis nachts um vier. Nicht schlecht ;). Werde gleich mal deine Diskussionsbeiträge durchlesen. Hast ja wirklich einiges geschrieben. Darf ich dich fragen, aus welchem Stamm im DV Aachen du kommst? Immerhin scheinen wir ja irgendwie Nachbarn zu sein :). --Andi 12:03, 18. Jul 2005 (CEST)

naja, so ungefähr.... http://www.dpsg-adalbert.de (wir arbeiten noch daran ;-) --DerIwan 12:11, 18. Jul 2005 (CEST)
Ok, wir waren bei euch auf der Party im Turm zum 175jährigen Pfarrfest (?) :) --Andi 12:25, 18. Jul 2005 (CEST)
hm... wann war die Party denn? Wir hatten dieses Jahr eine Party zum 1000-jährigen Jubiläum der Pfarre, an eine Party zum Pfarrfest kann ich mich gar nicht erinnern, wir machen eigentlich vor allem Partys zu Halloween und Karneval..... und zwar Super-Partys! Kommt alle! --DerIwan 18:08, 18. Jul 2005 (CEST)
oder meinst du diese party? [1] da waren wie du siehst auf jeden Fall Leute aus deinem Bezirk Stamm....--DerIwan 18:13, 18. Jul 2005 (CEST)
Auf dem Bild ist links meine Mitpfadileiterin und ehem. StaVo, und rechts ihr Freund, unser Bezirksvorstand :). Aber die Party mein ich nicht, ich meine eine 80er Party am 4.6. ;). Wenn du mir deine eMail addi gibst / ICQ UiN gibst / mal in den Chat kommst dann kann ich dir auch einen Link zu den Fotos davon geben ;) --Andi 18:28, 18. Jul 2005 (CEST)
Ich kenne die beiden ja... Die betreffende Party war tatsächlich zum 1000-jährigen Pfarrjubiläum, ich war ebenfalls da.... --DerIwan 18:35, 18. Jul 2005 (CEST)


Merkliste

So, ich führe hier jetzt meine persönliche Merkliste (weil ich die hier nicht verlieren kann, auf meinem Schreibtisch schon...), in was für thematische Richtungen man hier noch vordringen bzw. was ich mal machen könnte, wenn ich Zeit habe (also nicht gerade im Lager bin):

  • Gruppendynamik/Gruppenphasen
  • Regeln für scout-o-wiki, genauere Zielformulierung
  • Ziele der Pfadfinderbewegung
  • Prinzipien der Pfadfinderbewegung
  • Pfadfinderübersichtsartikel, der für außenstehende als Einstieg geeignet ist
  • Naturerlebnispädagogik (mit Redirect von "Bäume umarmen" :-)
  • Erlebnispädagogik
  • Viel viel mehr zur Projektmethode
  • davon unabhängig nochmal Reflexion mit gaaanz vielen Methoden
  • Beschreibung der DPSG-Gremien nach einheitlichem Muster
  • unter DPSG, worum es dem Verband eigentlich geht

Hi, Erlebnispädagogik und Reflexion finde ich auch sehr wichtig!! Klasse dass du es auf deiner Liste hast!