Benutzer Diskussion:Daniel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 58: Zeile 58:
  
 
Danke! --[[Benutzer:Tortuga|Tortuga]] 16:08, 14. Aug 2006 (CEST)
 
Danke! --[[Benutzer:Tortuga|Tortuga]] 16:08, 14. Aug 2006 (CEST)
 +
 +
Habe die Lilie in die Commons geladen und in den Artikel der DPSG eingefügt. --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 13:52, 22. Aug 2006 (CEST)
  
 
== PSG-Lilie ==
 
== PSG-Lilie ==

Version vom 22. August 2006, 12:52 Uhr

Problem: Zeit wird falsch angezeigt

Hey Daniel, Die angezeigte Zeit im Wiki geht immernoch falsch (war beim vorherigen Server afaik auch schon so). Ist also wahrscheinlich kein Server-, als vielmehr ein Scriptproblem. Hat das eine Sommer-/Winterzeit funktion? Oder vielleicht ist das eifnach noch in einer anderen Zeitzone. Schau doch mal :) DAnke! --Andi 12:30, 18. Jul 2005 (CEST)

Bei mir wird's richtig angezeigt. Hast du mal deine Benutzereinstellungen überprüft? --Benedikt 13:08, 18. Jul 2005 (CEST)
Ob es Funktioniert oder nicht, seht ihr an dieser Antwort ... Zeit hier Mon Jul 18 15:08:31 CEST 2005 (das ist quasi ne rekursive Antwort :) ) --Daniel 15:08, 18. Jul 2005 (CEST)
Schaut mal http://wiki.fr.bsys.net/index.php/Spezial:Preferences#prefsection-5 unter "Zeitzone", dort wird eine Serverzeit angegeben. Ist die bei euch richtig? Bei mir is die 2 std zurück. Könnte man durch eine option auf der Seite auch korrigieren, aber anders wär schöner ;). --Andi 17:00, 18. Jul 2005 (CEST)

Andi, du hast recht, geht überall 2 Stunden nach. Der Serverzeit stimmt 100%. In den Config-Files des Scripts habe ich keine Möglichkeit gefunden den Offset einzustellen... Vielleicht kann man das als Administrator ...--Daniel 09:30, 19. Jul 2005 (CEST)

Der Server läuft vermutlich nach der GMT, das ist international so üblich. 'Ne Default-Einstellung in der Media-Wiki-Software wäre trotzdem ganz nett, aber anscheinend gibt's das ja nicht. --Benedikt 17:27, 19. Jul 2005 (CEST)
Net ganz, der Server liefert die Zeit in CEST. Wenn da was falsch rechnet, dann das skript.... Wenn du hier postest, stimmt die Zeit ja auch .... --Daniel 18:57, 19. Jul 2005 (CEST)
Letzteres dürfte aber daran liegen, dass ich's bei mir richtig eingestellt habe. Wenn ich die Einstellung ändere, ändert sich an den geposteten Zeiten hier auch nix. Der wird einfach meine aktuelle Uhrzeit beim Posten nehmen und das in die Signatur einfügen ... --Benedikt 19:06, 19. Jul 2005 (CEST)
Auch sehr lustig, die Zeiten in den Recent Changes entsprechen nicht denen vom ~~~~-Tag. Ich habe bei mir serverzeit+1 (zum testen) eingestellt. Das ist die ZEit die in Recent Changes angezeigt wird. Serverzeit+2 (=Realzeit, aber nirgendwo bei mir eingestellt!) wird allerdings bei ~~~~ angezeigt. lustig. --Andi 11:49, 20. Jul 2005 (CEST)

OK Ok .. Im Moment komm ich da leider net zu, aber am Wochenende nehm ich mir den Code mal vor und schau was da los ist .... Andi, du hast vollkommen recht, seltsam ist wirklich dass ein teil des Programms die Zeiten richtig anzeigt und der andere nicht. Dabei sollte man doch davon ausgehen, dass die routine dafür die selbe ist ...... --Daniel 12:08, 20. Jul 2005 (CEST) <- Unterschrift mit Korrekter Zeit :)

Sodele ... Das Zeitproblem sollte gelöst sein... Ich hab die Konfigurationsvariable nun wohl doch gefunden ;) --Daniel 10:17, 11. Sep 2005 (GMT)

Test: Zeit auf Winterzeit umgestellt ??? --Daniel 13:14, 10. Nov 2005 (CET)

Hi Daniel, die Zeit hat sich mal wieder um 1h verschoben, soll ich das in meinem persönlichen Einstellungen ändern oder stellt ihr die Uhr demnächst wieder ne STunde vor? Gruß --tob 09:22, 15. Mai 2006 (CEST)

Hi Tob. Also wenn du nicht angemeldet bist, ist sie richtig. Stells besser in deinen persönlichen Einstellungen um. Ich stells die Uhr nach der Umstellung wieder nach.

Sonstiges

Moin Daniel, mach mal was mit deinem ircclient, der treibt uns noch in den Wahnsinn ;-) gruß --Tob 12:14, 10. Sep 2005 (CEST)

wir haben es überstanden uff ;) Simson 15:23, 10. Sep 2005 (CEST)
JA JA, es tut mir ja sehr sehr leid. Gebt mir nochmal ne Chance.
äää...naja....es geht ja schon wieder los ... =) Simson 16:47, 13. Sep 2005 (GMT)

Bild:Wegzeichen spielende.png

Hi Daniel, hast du das Bild vielleicht auch ohne Hintergrund ( transparent )? Wäre recht hüpsch weil man sonnst immer einen Rahmen um die Graphik machen müsste. --Loki 15:45, 20. Apr 2006 (CEST)
Ich wusste doch, das ich die Orginale hätte Speichern sollen ... Jo ich machs noch Transparent. Solange ich noch Lust habe zum Steineschubsen :) --Daniel 15:48, 20. Apr 2006 (CEST)


Ploticus

oh mann, was für ein Gepfrimel. Aber jetzt tut, ploticus funktionert. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wo sich dieses Feature sinnvol einsetzen lässt :) --Daniel 08:10, 11. Mai 2006 (CEST)


BdP-Lilie

Hallo Daniel,

falls moeglich bitte die BdP-Lilie Wikipedia zur Vefuegung stellen:

Danke! --Tortuga 16:03, 14. Aug 2006 (CEST)

DPSG-Lilie

Hallo Daniel,

habe soeben gesehen, dass auch die DPSG-Lilie von Dir ist, falls moeglich diese ebenso Wikipedia zur Vefuegung stellen:

Danke! --Tortuga 16:08, 14. Aug 2006 (CEST)

Habe die Lilie in die Commons geladen und in den Artikel der DPSG eingefügt. --Daniel 13:52, 22. Aug 2006 (CEST)

PSG-Lilie

Alle guten Dinge sind drei, bitte auch die PSG-Lilie Wikipedia zur Vefuegung stellen: Lilie (Pfadfinder) Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg

Danke! --Tortuga 16:36, 14. Aug 2006 (CEST)