Benutzer Diskussion:Daniel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Problem: Zeit wird falsch angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
: Der Server läuft vermutlich nach der GMT, dass ist international so üblich. 'Ne Default-Einstellung in der Media-Wiki-Software wäre trotzdem ganz nett, aber anscheinend gibt's das ja nicht. --[[Benutzer:Benedikt|Benedikt]] 17:27, 19. Jul 2005 (CEST)
 
: Der Server läuft vermutlich nach der GMT, dass ist international so üblich. 'Ne Default-Einstellung in der Media-Wiki-Software wäre trotzdem ganz nett, aber anscheinend gibt's das ja nicht. --[[Benutzer:Benedikt|Benedikt]] 17:27, 19. Jul 2005 (CEST)
 +
:: Net ganz, der Server liefert die Zeit in CEST. Wenn da was falsch rechnet, dann das skript....--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 18:57, 19. Jul 2005 (CEST)

Version vom 19. Juli 2005, 18:57 Uhr

Problem: Zeit wird falsch angezeigt

Hey Daniel, Die angezeigte Zeit im Wiki geht immernoch falsch (war beim vorherigen Server afaik auch schon so). Ist also wahrscheinlich kein Server-, als vielmehr ein Scriptproblem. Hat das eine Sommer-/Winterzeit funktion? Oder vielleicht ist das eifnach noch in einer anderen Zeitzone. Schau doch mal :) DAnke! --Andi 12:30, 18. Jul 2005 (CEST)

Bei mir wird's richtig angezeigt. Hast du mal deine Benutzereinstellungen überprüft? --Benedikt 13:08, 18. Jul 2005 (CEST)
Ob es Funktioniert oder nicht, seht ihr an dieser Antwort ... Zeit hier Mon Jul 18 15:08:31 CEST 2005 (das ist quasi ne rekursive Antwort :) ) --Daniel 15:08, 18. Jul 2005 (CEST)
Schaut mal http://wiki.fr.bsys.net/index.php/Spezial:Preferences#prefsection-5 unter "Zeitzone", dort wird eine Serverzeit angegeben. Ist die bei euch richtig? Bei mir is die 2 std zurück. Könnte man durch eine option auf der Seite auch korrigieren, aber anders wär schöner ;). --Andi 17:00, 18. Jul 2005 (CEST)

Andi, du hast recht, geht überall 2 Stunden nach. Der Serverzeit stimmt 100%. In den Config-Files des Scripts habe ich keine Möglichkeit gefunden den Offset einzustellen... Vielleicht kann man das als Administrator ...--Daniel 09:30, 19. Jul 2005 (CEST)

Der Server läuft vermutlich nach der GMT, dass ist international so üblich. 'Ne Default-Einstellung in der Media-Wiki-Software wäre trotzdem ganz nett, aber anscheinend gibt's das ja nicht. --Benedikt 17:27, 19. Jul 2005 (CEST)
Net ganz, der Server liefert die Zeit in CEST. Wenn da was falsch rechnet, dann das skript....--Daniel 18:57, 19. Jul 2005 (CEST)