Benutzer Diskussion:Archiv buendisches-audio

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Botschafter Wikipedia

Hallo,

ich habe gesehen, daß du hier fleißig schreibst. Ich komme eigentlich aus dem VereinsWiki und arbeite bei der Wikipedia an dem Projekt "Andere Wikis".

Dort wurde auch der Artikel Pfadfinder St-Martin Eupen zur Abholung eingetragen.
Da aber noch kein Botschafter von eurem Wiki eingetragen war, habe ich den Artikel jetzt mal selbst hier eingefügt ;-)

Vielleicht möchtest du dich ja als Botschafter deines Wikis eintragen?

LG Lady Whistler 14:26, 19. Mär 2009 (CET)

Sackgassenartikel

Hi (hast du auch nen Spitznamen/Fahrtennamen?)!

Ich habe gesehen, dass du einige Sackgassenartikel zur Bearbeitung markiert hast (mit dem Baustein "Überarbeiten"). Bei einigen Artikel, insbesondere bei den vielen Spielen, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt sinnvolle Links innerhalb des Artikels gibt. Ich wäre jetzt geneigt, bei diesen Artikel den Überarbeiten-Hinweis einfach wieder raus zu nehmen. Wie siehst du das?

Gut Pfad! --Rocky 18:30, 3. Feb. 2011 (CET)

hallo rocky,
beim schreiben eines beitrags empfiehlt es sich, ihn so sachgerecht wie möglich mit anderen artikeln zu verknüpfen, sonst macht ein wiki keinen sinn. einige artikel sind aus der zeit wo nicht viel zu verlinken da war, diese artikel bedürfen heute bei 1.182 artikel eine nachbearbeitung. bei dem spiele artikel "kissenjagd" hat sich keiner die mühe gemacht diesen mit der pfadfinderarbeit zu verknüpfen.
gruss --Archiv buendisches-audio 08:08, 4. Feb. 2011 (CET)

Hi Archiv!

Dann mach doch mal ein Vorschlag, wie du z.B. den Artikel Kissenjagt sinnvoll mit anderen Artikeln verknüpfen würdest. Prinzipiell ist es natürlich sinnvoll, logische Verknüpfungen im Artikel einzufügen. Aber gerade bei den Spielen finde ich einfach keine linkenswerten Begriffe. Das einzige ist die Kategorie im Infokasten. Und die wird ja automatisch verlinkt.

Gut Pfad! --Rocky 08:47, 4. Feb. 2011 (CET)


hallo rocky,
hab mal den artikel "kissenjagd" mit pfadfinder verknüpft - linkenswerte begriffe, wenn keine da sind, müssen dann im artikel eingepflegt werden.
gruss. --Archiv buendisches-audio 12:32, 4. Feb. 2011 (CET)


Also ich finde die Begriffe "Pfadfinderstufe" und "Wölflinge" haben mit dem Artikel über ein Spiel meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist doch wirklich sehr gekünstelt. Da kann man ja jetzt in jede Spielebeschreibung schreiben "XYZ ist ein Spiel für Pfadfinder". Vor allem stimmt das auch gar nicht, denn die Spiele sind bestimmt auch für andere Kinder geeignet. Ich finde die Links und auch den Zusatz "ein Spiel für Pfadfinder..." überflüssig. Ich stimme dir zu, dass linkenswerte Begriffe eingepflegt werden sollten, wenn keine da sind, aber halt eben nur linkenswerte Begriffe.

Gut Pfad! --Rocky 13:06, 4. Feb. 2011 (CET)

hallo rocky,
wenn begriffe wie "pfadfinder" und "wölflinge" nach deiner meinung in artikel über spiele nichts zu suchen haben dann braucht man in einem pfadfinder wiki diese artikel auch nicht!
googel ist voll (ungefähr 14.900.000 ergebnisse) für „spiele für kinder“.
gruss --Archiv buendisches-audio 14:58, 4. Feb. 2011 (CET)