Benutzer:Stefan Illek vulgo. Amadeus

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wappen Fähnlein Noricum
Wappen Jugendburg Streitwiesen
Einer Burg

Doch glauben wir fest, dass stets sich erneure der Mut und die Treue zu unserem Werk

Amadeus: Wandervogel, Ex-Fähnleinführer, Jugendburg Streitwiesen, Ex-Bauhüttenführer, Vorsitzender - Bund zu Errichtung und Erhaltung einer Österreichischen Jugendburg;


Burg Streitwiesen

Information: www.streitwiesen.at

Anmeldung: burg@streitwiesen.at


Kommt Freunde

Kommt meine Freunde, noch ist es nicht zu spät eine neue Welt zu suchen, denn ich will weiter segeln über Sonne und Mond hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen welche in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch was wir sind. Noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen. Zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit doch stark ist unsere Wille zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen.

Alfred Tennyson


Rosenknospen

Pflückt Rosenknospen so lange es noch geht.

Die Zeit sehr schnell euch enteilt.

Dieselbe Blume die heute noch steht

ist morgen dem Tode geweiht.


Gedanken auf Streitwiesen

Wenn Nebel aus dem Tale steigt

an dunklen Hängen Schwaden treibt,

die Zeit verliert sich schemenhaft im Grau.

In Dämmerung entläßt sie dann

die stille Welt aus ihrem Bann,

ein Eulenschrei verkündet bald die Nacht.


Begreifen was der Tag gebracht,

am Feuer zieht herauf die Nacht,

Gesang erfüllt den einstmals toten Ort.

Belanglos scheint Vergangenheit,

das hier und jetzt ist unsre Zeit

und über allem wacht die schwarze Nacht.


Des Lebens Sinn, verkennt ihn nicht,

nur wenig hält was es verspricht,

der Zeitenwechsel `naht nur allzu bald.

Vergessen macht `die alte Welt,

die uns verlacht, gefangen hält;

Der Freundschaft Band für Jetzt und alle Zeit.

Dirk `GT` Mahnke