Benutzer:Hamid

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Historiker und arbeite u.a. zu Beziehungen von Lebensreform- und Jugendbewegung und alternative Literaturgeschichte (Literatur aus der linksalternativen Szene der 1960er/70er Jahre, Medien und Texte von Migranten, Minderheiten usw.) Zurzeit sammele ich Material über den bündischen Dichter Heinrich Eichen, der sowohl im Kontext der Jugendbewegung (Fahrtengedichte und -lieder, Laienspiele) als auch in Vertriebenenorganen, bürgerlichen Literaturzeitschriften und Medien der Homosexuellenbewegung (unter dem Pseudonym Heinz Birken) veröffentlichte. In diesem Wiki ist ein sehr interessanter Artikel über ihn (nicht von mir); leider nicht frei von moralischer Entrüstung (siehe meinen Kommentar unter Diskussion zu "Eichen, Heinrich"). Wer mir Material zu Eichen zukommen lassen will, vor allem bibliographische Angaben oder Hinweise zu Zeitschriften, in denen er veröffentlichte, kann mir mailen: Hamid_25@hotmail.de - oder über diese Seite Kontakt zu mir aufnehmen.

Schöne Grüße! Hamid 11:20, 21. Dez 2008 (CET)