Benutzer:Günter

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Günter Fuß
Günter
Name: Christian Günter Fuß
Ort: Delmenhorst
Verband: BdP
Landesverband: BdP LV Niedersachsen
Bezirk: Bezirk Weser-Ems Friesengau
Stamm: BdP Stamm Oestringen

Allgemeines

Ich bin am 11.09.1964 in Wilhelmshaven geboren.
Ich lebe in der nähe von Bremen.

Pfadfinderei

Ich kamm 1976 zur Pfadfinderei und war Mitglied in der ersten Sippe der damaligen Siedlung Oestringen (noch CPD).
1978 wechselt die Siedlung Oestringen geschlossen in den BdP und wird kurz darauf als Stamm Anerkannt.
von 1985 bis Anfang 2003 haben meine pfadfinderischen Ambizionen geruht, 2003 habe ich meinen Weg als Pfadfinder fortgesetzt.
Lange Jahre wuste ich nicht was in meinem Leben gefehlt hat, als ich die Pfadfinderei wieder entdeckte wuste ich es.
Denn einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder.

Gruppenzugehörigkeit

Sippen (Pfadfinder)
1976 bis 1979 CPD Sippe Roter Milan
1979 bis 1984 BdP Sippe(später Runde) Roter Milan

Runden (Ranger/Rover)
Seit 2003 in der Runde Schwarzer Milan

Aufgaben im Stamm

1976 - 1984
Sippling
Sippenführer
Akela, Meutenführer

2003 - ende 2006
Berater im Stammesrat und unterstützung in Planung und Ausführung von Fahrten und Lagern.

Nov. 2006 bis Nov. 2008
Stammesführer.

Besondere Projekte

Im Jahr 2006 habe ich mit meiner Runde Schwarzer Milan ein Projekt von "Aktion Mensch, 5000x Zukunft" eingereicht und den Zuschlag erhalten.
So konnten wir in einer groß angelegten Aktion einen Pfadfinderplatz mit 3 Bauwagen anlegen und eine Menge an nützlichen Geräten für die Gruppenarbeit anschaffen.

im September 2007 besuchte ich den Gilwellkurs(Dokumentation ist in Arbeit)

Kontakt

ICQ: 201-154-976
Mail an Mich

Weblinks

Homepage des Stamm Oestringen
Homepage der Runde Schwarzer Milan