BdP Stamm St. Jürgen Gettorf

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Geschichte

Der Stamm St. Jürgen aus Gettorf besteht bereits seit 1976. Zur Zeit sind wir ca. 90 Mitglieder.

Seit Anfang des Jahres 2004 haben wir uns dem BdP, dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, angeschlossen. Bei uns kann jeder mitmachen, der Lust hat, spannende Abenteuer zu erleben, in Zelten zu schlafen oder gemeinsam am Feuer zu sitzen.

Der Stammesname

Der heilige Jürgen ist die norddeutsche Form von Sankt Georg. Sankt Georg ist der einzige Ritter unter den Heiligen und deshalb hat B.P. ihn als Schutzpatron der Pfadfinder ausgewählt. Unsere Kirche in Gettorf trägt ebenfalls den Namen St. Jürgen und so ist es nicht verwunderlich, dass der heilige Jürgen auch unseren Stammesnamen prägt.

30 Jahre Stamm St.Jürgen

Am 23.0.2006 fand das 30 jährige Jubiläum des Stamm St. Jürgen statt. Auf dem Gelände neben dem Isarnho-Schulzentrum besuchten uns schätzungsweise 600 Leute.

Weblinks