BdP Stamm Askanier Berlin-Wilmersdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 17: Zeile 17:
 
Beim Stamm Askanier handelt es sich um den zweitgrößten [[Stamm]] im Landesverband Berlin-Brandenburg des [[BdP]]. Er hat zur Zeit fünf [[Sippe]]n und zwei [[Meute]]n.
 
Beim Stamm Askanier handelt es sich um den zweitgrößten [[Stamm]] im Landesverband Berlin-Brandenburg des [[BdP]]. Er hat zur Zeit fünf [[Sippe]]n und zwei [[Meute]]n.
  
Es soll demnächst einen neuen Horst geben, mit dem Stamm Phönix und dem Stamm Falken beide aus Brandenburg.
+
Es soll demnächst einen neuen Horst geben, mit dem Stamm Phönix und dem Stamm Falken (beide aus Brandenburg).
  
Geschichte
+
==Geschichte==
  
Der Stamm Askanier wurde am 23. Februar 1994 von [[Schrat]] unter den Namen Stamm Seevolk gegründet. Seit 1999 trägt er den Namen Stamm Askanier,da der Horst zu diesem Zeitpunkt noch Seevolk hieß.  
+
Der Stamm Askanier wurde am ''23. Februar 1994'' von [[Schrat]] unter den Namen Stamm Seevolk gegründet. Seit 1999 trägt er den Namen Stamm Askanier,da der Horst zu diesem Zeitpunkt noch Seevolk hieß.  
  
 
Bis 2003 war Schrat Stammesführer des Stammes, von 2003 bis 2004 war es Steini mit Ramona an seiner Seite. Seit 2004 ist Ramona Stammesführerin mit wechselnder Stellvertretung.
 
Bis 2003 war Schrat Stammesführer des Stammes, von 2003 bis 2004 war es Steini mit Ramona an seiner Seite. Seit 2004 ist Ramona Stammesführerin mit wechselnder Stellvertretung.

Version vom 30. Januar 2006, 13:33 Uhr

Name Askanier
Ort Berlin-Willmersdorf
Verband BdP
LV LV Berlin-Brandenburg
Horst Seevolk
Status Stamm

Allgemeines

Beim Stamm Askanier handelt es sich um den zweitgrößten Stamm im Landesverband Berlin-Brandenburg des BdP. Er hat zur Zeit fünf Sippen und zwei Meuten.

Es soll demnächst einen neuen Horst geben, mit dem Stamm Phönix und dem Stamm Falken (beide aus Brandenburg).

Geschichte

Der Stamm Askanier wurde am 23. Februar 1994 von Schrat unter den Namen Stamm Seevolk gegründet. Seit 1999 trägt er den Namen Stamm Askanier,da der Horst zu diesem Zeitpunkt noch Seevolk hieß.

Bis 2003 war Schrat Stammesführer des Stammes, von 2003 bis 2004 war es Steini mit Ramona an seiner Seite. Seit 2004 ist Ramona Stammesführerin mit wechselnder Stellvertretung.

Aktuell wird die Stammesführung bekleidet von Ramona (Monso) mit den Stellvertretern Grinch, Deo-Radikal, Radio und Katta als Kassenwärtin (also reine Frauenführung).

Seit dem Jahr 2003 gab es einen großen Mitgliederzuwachs ,sodass wir nun ca. 80 aktive Stammesmitglieder haben.

Gruppen im Stamm Askanier

Meute Albrecht der Bär

Meute Affen von Winzenburg

Gilde 1

Sippe Gräfin von Orlamünde (Mädchen)

Sippe Graf von Werben (Jungen)

Gilde 2

Sippe Einhorn von Falkenstein (Mädchen)

Sippe Herzog von Anhalt (Jungen)

Sippe Adler von Aschersleben (Mädchen)


Ranger-Runde (Mädchen bis 17)

und eine Ranger-Rover-Runde (gemischt bis 27)


Altpfadfindergilde (Mitglied im VdAPG)


Weblinks

Homepage des Stammes