BdP Stamm Amelungen Verden

Aus Scout-o-wiki
Version vom 27. Januar 2018, 20:20 Uhr von Sven (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Kurzzusammenfassung == Wir sind die Verdener Pfadfinder vom Stamm "Amelungen". Unsere örtliche Gruppe gibt es seit 1948 und ist Mitglied im Bund der Pfadf…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzzusammenfassung

Wir sind die Verdener Pfadfinder vom Stamm "Amelungen". Unsere örtliche Gruppe gibt es seit 1948 und ist Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.(BdP).

Der BdP ist überparteilich und interkonfessionell und daher ein unabhängiger und an keine Interessensgruppe gebundener Dachverband für Pfadfindergruppen in ganz Deutschland. Über seine Mitgliedschaft im Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP) und Ring Deutscher Pfadfinderinnenverbände (RDP), ist er Mitglied im Bundesjugendring und in den Weltverbänden der Mädchen (WAGGGS) und Jungen (WOSM). Die Pfadfinder sind mit über 41 Millionen Mitgliedern die größte Jugendbewegung der Welt.

Wir sind eine Gruppe von über 100 aktiven Jungen und Mädchen, in verschiedenen Gruppen und Alterstufen (Wölflinge von 7 bis 11 Jahren, PfadfinderInnen von 12 bis 16 Jahren und Ranger und Rover ab 16), die sich einmal die Woche am Heim (Wegbeschreibung) treffen und haben viele gemeinsame Erlebnisse. Wir treffen Freunde, singen, spielen, toben, lernen die Natur kennen, basteln, bauen Lagerbauten, fahren Kanu und vieles mehr! In den Ferien gehen wir auf Fahrten und Lager, im Sommer auch mal für einige Wochen ins Ausland, z.B. nach Italien, Ungarn oder Luxemburg und lernen neue Länder kennen.

Wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann komm Doch einfach Dienstags in der Schulzeit zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr bei uns vorbei!