Allzeit bereit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neutralere Formulierung & sprachl. Korrektur)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Allzeit bereit''' ist das Motto der Pfadfinder.  
+
'''Allzeit bereit''' (Be Prepared) ist das Motto, welches sich Baden Powell für die Pfadfinderbewegung ausgesucht hat. <br>
 
+
BiPi möchte damit sagen, dass jeder Pfadfinder allzeit bereit dazu sein sollte, seine pfadfinderischen Pflichten (vgl. [[Versprechen]], [[Pfadfindergesetz]]) wahr zu nehmen. Nicht nur in Gruppenstunden und auf dem Lager. <br>
Es gibt Stämmen, in denen es nach dem [[Abschiedslied]] gerufen wird, nachdem einer aus der [[Abschiedsrunde]] gesagt hat: Pfadfinder sind Allzeit... (die Runde erwidert "bereit").
+
<br>
 +
Das Bundeslied des [[VCP]] und [[CPD]] trägt den Titel "Allzeit bereit"<br>
 +
<br>
 +
Es gibt Stämmen, in denen es nach dem [[Abschiedslied]] gerufen wird, einer aus der [[Abschiedsrunde]] sagt: "Pfadfinder sind Allzeit...", woraufhin die Runde erwidert: "bereit!".

Version vom 26. Januar 2006, 14:07 Uhr

Allzeit bereit (Be Prepared) ist das Motto, welches sich Baden Powell für die Pfadfinderbewegung ausgesucht hat.
BiPi möchte damit sagen, dass jeder Pfadfinder allzeit bereit dazu sein sollte, seine pfadfinderischen Pflichten (vgl. Versprechen, Pfadfindergesetz) wahr zu nehmen. Nicht nur in Gruppenstunden und auf dem Lager.

Das Bundeslied des VCP und CPD trägt den Titel "Allzeit bereit"

Es gibt Stämmen, in denen es nach dem Abschiedslied gerufen wird, einer aus der Abschiedsrunde sagt: "Pfadfinder sind Allzeit...", woraufhin die Runde erwidert: "bereit!".